SPD Köngen

 

Schlossgespräch

Veröffentlicht in Ankündigungen

Herzliche Einladung zum 10. Köngener Schlossgespräch der SPD Köngen

Freitag, 4.12. 2015, 19.00 Uhr, Schloss Köngen

Flucht aus der syrischen Hölle – und dann?

Referent und Gesprächspartner ist Dr. Knut Krohn


Dr. Knut Krohn arbeitet als Redakteur im Politik-Ressort der Stuttgarter Zeitung.
Er hat in Tübingen, Florenz und Moskau Deutsch, Politik und Sport studiert.
Anfang der 90er Jahre berichtete er als freier Korrespondent für verschiedene
Tageszeitungen zuerst aus Russland, danach aus Italien. Ende der 90er Jahre begann
er als Redakteur bei der Stuttgarter Zeitung, wo er zuerst für die Planung der Seite Eins
verantwortlich war. Dann wechselte er in die Außenpolitik. Schwerpunkte seiner Arbeit
waren Osteuropa und der Nahe und Mittlere Osten.
Von 2006 bis Ende 2010 arbeitete Knut Krohn für die Stuttgarter Zeitung, den
Tagesspiegel in Berlin und den Tagesanzeiger in Zürich als Korrespondent in Polen.
Seit 2011 ist er wieder in Stuttgart bei der Stuttgarter Zeitung im Politik-Ressort – wiederum
mit dem Schwerpunkt EU, Osteuropa und dem Nahen und Mittleren Osten.
Seit dem Beginn des Syrienkrieges vor vier Jahren hat er mehrere Male Syrien und die Region
bereist. Seine Reportage-Reisen führten ihn auch immer wieder nach Kiew auf den Maidan
und in die umkämpfte Ostukraine.

 

Counter

Besucher:51165
Heute:5
Online:1