Herzlichen Glückwunsch zur Liberté

Veröffentlicht am 28.01.2013 in Ortsverein

(Quelle: Wendlinger Zeitung)

Die Köngener SPD gratuliert Heribert Wolf ganz herzlich zur Verleihung der Liberté!

Die Gemeinde Köngen zeichnet verdiente Bürger mit der Plastik der Künstlerin Alexandra Fromm für ihr vielfältiges ehrenamtliches  Engagement aus. Heribert Wolf ist nach Wolfgang Vogel der zweite Sozialdemokrat, der mit dieser Ehrung bedacht wurde.

Die Köngener SPD freut sich mit Ihm über diese Auszeichnung und ist stolz darauf so engagierte Mitstreiter in ihren Reihen zu wissen.

Heribert Wolf war rund drei Jahrzehnte für die SPD Mitglied im Gemeinderat der Gemeinde Köngen und im selben Zeitraum auch Mitglied im Technischen Ausschuss. Der Verbandsversammlung des Gemeindeverwaltungsverbandes Wendlingen am Neckar gehörte er 25 Jahre an.

In seiner Gemeinderatszeit hatte er auch viele Jahre die Funktion des zweiten Stellvertreters des Bürgermeisters übertragen bekommen. Die Bevölkerung hat ihn in Anerkennung seines vielfältigen positiven Wirkens gleich dreimal mit den meisten Stimmen bei der Gemeinderatswahl versehen.

Heribert Wolf hat sich über Jahrzehnte hinweg in vielfältiger Weise auch für den Ortsverein der SPD engagiert.

Nahezu vier Jahrzehnte galt sein großes Engagement dem DRK Ortsverein in Köngen. Er hat darin unterschiedlichste Aufgaben und Funktionen übernommen. 11 Jahre war er auch erster Vorsitzender des Vereins.

Bis heute hilft er bei Blutspendeterminen mit. Auch die jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit als Richter beim Landgericht und als stellvertretendes Mitglied im Jugendwohlfahrtsausschuss des Landkreises gehören zur Bilanz von Heribert Wolf und zu seinem vorbildlichen ehrenamtlichen Einsatz, den hohes soziales Engagement  und große Verantwortungs- und Aufopferungsbereitschaft auszeichnen.

Tobias Buchmann                  Gerhard Gorzellik

Ortsvereinsvorsitzender        Fraktionsvorsitzender