Jahresopening

Veröffentlicht am 29.01.2007 in Allgemein

Jahresopening des SPD-Ortsvereins Köngen

Zur Mitgliederversammlung etwas anderer Art hatte der SPD-Ortsverein Köngen zum
Jahresauftakt eingeladen. Der bisher übliche Jahrsabschluss wurde verdrängt durch das
„Köngener Schlossgespräch“, das inzwischen seinen festen Platz in der Reihe der SPD-
Veranstaltungen gefunden hat und nicht mehr fehlen sollte.
Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Gerhard Gorzellik freute sich über das grosse Interesse seiner Mitglieder und Freunde. Bei einem kleinen Umtrunk hatte man in geselliger Runde genügend Zeit zum Austausch.
Mit Unterstützung von Carla Bregenzer, MdL und Sonja Spohn, SPD-Kreistagsvorsitzende, durfte der Vorsitzende langjährige SPD-Mitglieder für besondere Verdienste ehren und Präsente überreichen: Helga Klenk für 30-jährige Mitgliedschaft. Helga Klenk ist Kreisvorsitzende der ASS, war 15 Jahre als Gemeinderätin tätig und engagiert sich bis heute auf verschiedensten politischen Ebenen.
Heinz Schopps ist ebenfalls 30 Jahre Mitglied.
Anne-Suse Vogel-Krämer wurde für 20 Jahre und Walter Quattlender für 10 Jahre SPD-Mitgliedschaft geehrt.
Im Jahresausblick informierte Gorzellik über Vorhaben des Ortsvereins in 2007. Ziel ist es, für die Gemeinde Köngen zu agieren und das Bestmögliche für die Köngener Bürger zu erreichen. 2007 ist ein Jahr ohne Wahlkampf, so dass man sich wirklich in Ruhe einzelen Themen ausgiebig widmen kann. Man will sich im Ortsverein nicht zurücklehnen und ausruhen, nein, man möchte Aktiv an der Basis arbeiten.
Der stellvertretende SPD-Vorsitzende Tobias Buchmann stellte das Projekt „Köngen 2020“ vor: Leben in Köngen für Jung und Alt, Entwicklungsperspektiven, Arbeitsplätze, Wirtschaftsförderung, Investitionen und vieles mehr. Der Ortsverein möchte sich
öffnen und in Workshops mit kompetente Menschen aus Vereinen, Kirche, Schulen, jung und alt, für die Gemeinde Köngen zu erörtern, zu untersuchen und zu arbeiten. Diskussionsprozesse sollen in Gang gesetzt und Ergebnisse zusammengetragen werden.
Carla Bregenzer und Sonja Spohn lobten dieses Engagement ausserordentlich und wünschten dem SPD-Ortsverein Köngen viel Erfolg für das Vorhaben in 2007.