Politische Matinee mit Dr. Nils Schmid MdB

Veröffentlicht am 22.03.2022 in Ankündigungen

Der Kreisverband Esslingen lädt am Sonntag, dem 27. März um 11 Uhr zur öffentlichen politischen Matinee ein. 

Am frühen Morgen des 24. Februars 2022 hat Russland die Ukraine überfallen. Seitdem sind über zwei Millionen Ukrainer auf der Flucht, tausende wurden verletzt oder gar getötet. Mit dem Einmarsch der russischen Armee in die Ukraine hat Wladimir Putin der Ukraine nicht nur ihre Souveränität abgesprochen, sondern auch die bestehende Sicherheitsstruktur Europas und globale Ordnung in Frage gestellt. Der völkerrechtswidrige Angriff Russlands markiert somit eine Zeitenwende. In Deutschland selbst brach Bundeskanzler Scholz mit der bisherigen deutschen Position und kündigte ein Sondervermögen für die Bundeswehr in Höhe von 100 Milliarden Euro an. 

Der Krieg in der Ukraine wirft dabei politische, militärische und humanitäre Fragen auf: Wie ist die aktuelle politische Lage und gibt es Perspektiven auf eine Waffenruhe und Frieden? Wie zeigt sich diese Zeitenwende und was bedeuten die gesteigerten Militärausgaben für Deutschland und die Sicherheitsstruktur in Europa? Wie kann Deutschland geflüchtete Ukrainer bestmöglich versorgen und wie sehen mögliche innenpolitische Konsequenzen aus? 

Anlässlich dieses brennenden Themas lädt die SPD im Kreis Esslingen Sie

am 27. März um 11 Uhr

in die Gemeindehalle Altbach ein.

Zu Gast wird der außenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion und Abgeordneter für den Wahlkreis Nürtingen, Dr. Nils Schmid, sein. Er wird die Situation einordnen und Ihnen Rede und Antwort stehen. 

Wir laden alle Interessierten dazu ein und freuen uns auf rege Beteiligung.

 
 

Spende an die SPD

Mitglied werden

SPD-Termine im Kreis Esslingen

Terminportak