Kabarett:Hämmerle trifft Elvis

Veröffentlicht am 13.02.2008 in Ankündigungen

Der SPD-Ortsverein Unterensingen präsentiert und lädt ein:
zum Kabarett: Hämmerle trifft Elvis - Love me tender – Seifenspender!

Hämmerle schlägt zu: Der schwäbische Tausendsassa Bernd Kohlhepp
gastiert mit seinem neuen Programm „Hämmerle trifft Elvis“ am 10.03.2008 im unterensinger UDEON um 19:30 (Saalöffnung 19:00) und gibt atemberaubende Kostproben des schwäbischen Rock’n’Roll – samt hocherotischem Hüftschwung.
Darauf hat die Welt gewartet: Hämmerle trifft Elvis! Ob der King schwäbische Vorfahren hatte, ist ungewiss. In seinem Welthit „Wooden Heart“ singt er jedenfalls auch eine Strophe in hiesiger Mundart: „Muss i denn zum Städtele hinaus...“
Hämmerle dreht den Spieß einfach um und bringt Elvis-Lieder auf gut Schwäbisch zu Gehör. Dabei steht er der Memphis-Legende in nichts nach: Mit seinem Gold in der Kehle gelingen herzzerreißende Schmachtfetzen ebenso wie rasante Rocksongs. Hämmerle-Darsteller Bernd Kohlhepp – ganz ohne Schmalzlocke – setzt noch eins drauf: Weit entfernt von jeglicher wörtlicher Übersetzung lässt er das berühmte Liedgut in völlig neuem Licht erscheinen. Wer sonst traut sich, statt „Love me tender“ ein perfekt intoniertes „Seifenspender“ zu hauchen? Schwäbisch-dreist mit unverkennbarer
Hämmerle-Mimik werden Parallelen zum King gezogen und es ist bald klar:
Er hat ihn getroffen.
Scharfzüngig charmant schlüpft der Bempflinger Meister des doppelsinnigen Humors wieder in die Rolle der bejahrten Frau Schwertfeger, lässt auch seinen sorgsam gehegten Lieblingsfeind Hambacher zu Wort kommen und wirbelt Weltprobleme lösend über die Bühne. Selbst hier blitzt Elvis hin und wieder auf.
Kreischende Mädels können jedoch nach zwei Stunden das Unvermeidliche ebenso wenig abwenden wie nach den legendären Auftritten des King of Rock’n’Roll:
Hämmerle has left the building.

Kartenvorverkauf:
Karten zum Vorverkaufspreis zu 14 Euro (Abendkasse 15 Euro) gibt es bei