Neuhjahrsauftakt

Einladung zum politischen Jahresauftakt

Liebe Köngenerinnen, Liebe Köngener,

liebe Freunde des SPD-Ortsvereins,

zu unserem Jahresauftakt am Freitag, dem 30. Januar 2015 um 19.00 Uhr im Gasthaus Schwanen laden wir herzlich ein.

Als Gast konnten wir den verteidigungspolitischen Sprecher der SPD-Fraktion, Rainer Arnold (MdB, Wahlkreis Nürtingen), gewinnen. Er wird zum Thema „Deutschlands Rolle bei internationalen Konflikten“ zu uns sprechen. Die zahlreichen Konfliktherde in der Welt sind mit Beginn des neuen Jahres leider nicht erloschen. Deutschland ist in zunehmendem Maße gefordert, Verantwortung zu übernehmen und steht damit vor außen- und sicherheitspoltischen Herausforderungen. Wir sind gespannt auf die Diskussion darüber mit Rainer Arnold.

Auch in der Kommunalpolitik stehen in diesem Jahr wichtige Entscheidungen bevor. Nachdem im vergangenen Jahr Gemeinderat und Bürgermeister neu gewählt wurden, werden schon die anstehenden Haushaltsberatungen zeigen, welche Schwerpunkte neu gesetzt werden. Darüber wollen wir natürlich schon vorher mit allen Interessierten reden.

Wir möchten gerne mit ihnen auf das noch junge Jahr anstoßen und mit interessanten Gespräche die politische Arbeit in diesem Jahr fortführen. Zugleich bietet der Jahresauftakt die Gelegenheit, langjährige verdiente Mitglieder zu ehren. Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen und informativen Abend mit vielen Gästen.

Tobias Buchmann  Gerhard Gorzellik

SPD-Ortsverein         SPD-Fraktion