01.10.2020 in Partei

Andreas Kenner (MdL) SPD-Kandidat für die Landtagswahl

 

In der Mitgliederversammlung am 23.09.2020 wurde Andreas Kenner, unser aktueller Landtagsabgeordneter, zum Kandidaten für die Landtagswahl im März 2021 im Wahlkreis Kirchheim nominiert. Andreas Kenner erhielt 94,4% der abgegebenen Stimmen. Als Zweitkandidatin wählten die Mitglieder die Kirchheimer Stadträtin Tonja Brinks, die in Köngen aufgewachsen ist. Der SPD-Ortsverein gratuliert den beiden herzlich. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute und für die Menschen in Köngen fruchtbare Zusammenarbeit.

 

01.10.2020 in Aktuelles

Der etwas andere Wahlkampf-Auftakt mit Andreas Kenner

 

 Kaum nominiert startet der Kirchheimer Landtagsabgeordnete Andreas Kenner in den Wahlkampf.
Ganz nach seinem Motto „Erfrischend anders“ und „Unsere Biergärten sind viel schöner als Mallorca" lädt er am Samstag, 3. Oktober, 11 Uhr zum politischen
Frühschoppen in den Biergarten des Teckkeller in Kirchheim ein.

 

31.08.2020 in Aktuelles

Kommunaler Solidarpakt

 

Die Coronakrise trifft die Kommunen besonders stark. Um Städte und Gemeinden direkt zu entlasten, hat die Bundesregierung den kommunalen Solidarpakt beschlossen. Die SPD-Bundestagsfraktion war bei vielen dieser Komponenten des Paktes die treibende Kraft. Die Kommunen müssen handlungsfähig sein, um die nötigen Investitionen für die Zukunft zu leisten und gute Lebensbedingungen vor Ort zu ermöglichen. Zu den grundlegenden Eckpunkten des Paktes gehören untere anderem: Ausgleich der Ausfälle bei der Gewerbesteuer; CO2-Gebäudesanierungsprogramm; Unterstützung beim ÖPNV und Programm „Smart City“.

 

 

15.06.2020 in Europa

Facebook live

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

die für Köngen zuständige SPD Europaabgeordnete Evelyne Gebhardt setzt ihre Online-Gesprächsreihe fort.

Dazu lädt sie recht herzlich ein zu

Facebook live
Thema: "Ungarn und die EU"
Donnerstag, den 18.06.2020, um 17.30 Uhr

 

Spende an die SPD

Mitglied werden

SPD-Termine im Kreis Esslingen

Terminportak