SPD Köngen

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 16.02.2016

Menschen auf der Flucht:

Wer sich um unsere christliche, mitteleuropäische Kultur und ihre Werte sorgt, dem können Menschen auf der Flucht vor Krieg, Gewalt und Unterdrückung auf ihrer Suche nach Frieden und Freiheit nicht gleichgültig sein. Wer diese Werte schätzt, kommt auch nicht umhin, für die Menschen in ihrer Not ein Obdach – eine Unterkunft zu schaffen.

Die Fraktion SPD/GRÜNE ist genau deshalb auch bereit dieser Verpflichtung mit dem hier vorgestellten Konzept nachzukommen. Wir werden den beiden Anträgen der Verwaltung deshalb zustimmen.

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 30.12.2015

Liebe Köngenerinnen und Köngener,

in den letzten Tagen sollten Sie den druckfrischen SPD-Kalender für 2016 inkl. aller wichtiger Termine für Köngen erhalten haben. Sollten Sie weitere Kalender benötigen, so können Sie gerne den Kalender >>>hier<<< herunterladen und sich ausdrucken. Alternativ können auch bei Vogel & Vogel Steuerberater, Kiesweg 10/6 zu den gewöhnlichen Geschäftszeiten noch Kalender - soweit verfügbar - abgeholt werden.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für das Jahr 2016.

Ihre SPD-Köngen

AnkündigungenSchlossgespräch

Veröffentlicht in Ankündigungen
am 01.12.2015

Herzliche Einladung zum 10. Köngener Schlossgespräch der SPD Köngen

Freitag, 4.12. 2015, 19.00 Uhr, Schloss Köngen

Flucht aus der syrischen Hölle – und dann?

Referent und Gesprächspartner ist Dr. Knut Krohn


Dr. Knut Krohn arbeitet als Redakteur im Politik-Ressort der Stuttgarter Zeitung.
Er hat in Tübingen, Florenz und Moskau Deutsch, Politik und Sport studiert.
Anfang der 90er Jahre berichtete er als freier Korrespondent für verschiedene
Tageszeitungen zuerst aus Russland, danach aus Italien. Ende der 90er Jahre begann
er als Redakteur bei der Stuttgarter Zeitung, wo er zuerst für die Planung der Seite Eins
verantwortlich war. Dann wechselte er in die Außenpolitik. Schwerpunkte seiner Arbeit
waren Osteuropa und der Nahe und Mittlere Osten.
Von 2006 bis Ende 2010 arbeitete Knut Krohn für die Stuttgarter Zeitung, den
Tagesspiegel in Berlin und den Tagesanzeiger in Zürich als Korrespondent in Polen.
Seit 2011 ist er wieder in Stuttgart bei der Stuttgarter Zeitung im Politik-Ressort – wiederum
mit dem Schwerpunkt EU, Osteuropa und dem Nahen und Mittleren Osten.
Seit dem Beginn des Syrienkrieges vor vier Jahren hat er mehrere Male Syrien und die Region
bereist. Seine Reportage-Reisen führten ihn auch immer wieder nach Kiew auf den Maidan
und in die umkämpfte Ostukraine.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 22.07.2015

Zwei Themen beherrschen die Mitgliederversammlung am 23.07.2015:

DAS aktuelle Thema in Köngen: Der Lärmschutz. Die Gemeinderäte Heinz Aldinger und Bernd Vogel berichtet über die aktuelle Entwicklung.

Und dann TTIP, das Freihandelsabkommen mit den USA. Der Vorsitzende der SPD Köngen, Tobias Buchmann, von Beruf Wirtschaftswissenschaftler, stellt die ökonomischen Hintergründe dar.

Zu diesen Themen erwarten wir spannende Diskussionen und freuen uns auch besonders auf viele Teilnehmer, die nicht der SPD angehören.

Kalender

Alle Termine öffnen.

21.07.2018, 08:00 Uhr - 12:00 Uhr Infostand

Alle Termine

 

Counter

Besucher:51165
Heute:2
Online:1