Ehrungen beim SPD-Jahresauftakt

Veröffentlicht am 06.02.2011 in Ortsverein

Gleich im neuen Jahr hatte der SPD-Ortsverein Köngen seine Mitglieder und interessierte Bürger zum bewährten Jahresauftakt ins Gasthaus Schwanen eingeladen.
Zu Beginn gab es genügend Zeit, sich in geselliger Runde zu unterhalten und sich auszutauschen. Sabine Fohler, SPD- Landtagsabgeordnete war trotz ihres gut gefüllten Terminkalenders der Einladung des Vorsitzenden Gerhard Gorzellik gefolgt. Sie brachte einen Vortrag über das hochaktuelle Thema des Fachkräftemangels in unserem Land mit. Sonja Spohn, Fraktionsvorsitzende der SPD im Kreistag konnte auch aus ihrer Sicht einiges zu diesem Thema beitragen, so dass eine rege Diskussion stattfand.

Traditionsgemäß wurden an diesem Abend verdiente Genossinnen und Genossen für langjährige Mitgliedschaft und besondere Verdienste geehrt.
Heinz Aldinger, 40 Jahre SPD-Mitglied, bekleidete zahlreiche Ämter während dieser Zeit: Er war stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender, Kassier, Beisitzer,
Kreisrat, Kreisdelegierter, seit 2006 Gemeinderat und seit 2009 stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Seit4 Jahren ist er der Kreisvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Seniorinnen und Senioren (ASS).
Walter Speidel, 35 Jahre Mitglied der SPD und seit 2006 in Köngen, Sonja Spohn, 30 Jahre Mitgliedschaft. Bekannt in Köngen als Gemeinderätin, Kreisdelegierte, Beisitzerin im SPD-Vorstand, Schriftführerin, Mitglied im Kreistag, und seit 1999 Fraktionsvorsitzende im Kreistag.
Ingrid Hölzer, 30 Jahre SPD-Mitglied. Ursula Traub, 10 Jahre SPD-Mitglied und Christel Schmohl ebenfalls 10 Jahre. Inge Brucker ist seit 5 Jahren dem
SPD-Ortsverein verbunden.
Der Vorsitzende Gerhard Gorzellik bedankte sich bei den Jubilaren mit kleinen Präsenten für die besonderen Verdienste und ihr Engagement im SPD-Ortsverein.
Eingeschlossen in diesen Dank wurden natürlich alle Anwesenden, die sich im vergangenen Jahr in die Ortsvereinsarbeit eingebracht haben.
Mit den besten Wünschen für ein gutes Miteinander auch im neuen, bereits begonnenen Jahr ging man zum gemütlichen Teil des Abends über.

Bilder dazu finden sier hier (klicken).