Jahresabsachluss und Ausblick 2011

Veröffentlicht am 20.12.2010 in Ortsverein

Liebe Köngenerinnen und Köngener,

Das Jahr 2010 stand im Zeichen einer sehr schwierigen Finanzsituation für die Gemeinde. Die Finanzkrise erforderte eine Reihe von unpopulären Entscheidungen. Projekte und notwendige Maßnahmen mussten verschoben viele berechtigten Wünsche konnten nicht erfüllt werden. Dennoch, es auch gelungen mit dem Bau der Sporthalle zu beginnen und Eintrachthalle, Kiesweg und Plochinger Straße zu sanieren. Auch gibt der zum Jahresende erkennbare positive Trend für die Entwicklung der Gemeindefinanzen Hoffnung, dass wir
die Kinderbetreuung für unter 3jährige und die Ganztagesbetreuung in der Burgschule bald weiter ausbauen können. Dabei wollen wir aber auch die vielen größeren und kleineren Maßnahmen, mit denen die Lebensqualität im Ort erhalten und gesteigert wird, nicht aus den Augen verlieren.

Im Namen der SPD-Gemeinderatsfraktion und des SPD-Ortsverein bedanke ich mich für Ihre Unterstützung, Ihr Vertrauen in unsere Arbeit und den fairen Umgang miteinander.

Lebendig
Das Leben annehmen wie ein Geschenk.
Mit Trauernden trauern,
mit Freunden fröhlich sein.
Märchen und Lieder entdecken,
sich die leisen Töne bewahren.
Kämpfen für die gerechte Sache,
wach bleiben für die Liebe.
Sich anderen zuwenden,
ohne aufzurechnen.
Nie aufhören zu hoffen,
dass das Licht über die Dunkelheit siegt.

In diesem Sinne wünscht Ihnen allen die Köngener SPD ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein friedliches 2011.

Gerhard Gorzellik
Vorsitzender der SPD Gemeinderatsfraktion