SPD Köngen

Ihre Internetpräsenz der SPD Köngen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Politische Matinee mit Dr. Nils Schmid MdB

Der Kreisverband Esslingen lädt am Sonntag, dem 27. März um 11 Uhr zur öffentlichen politischen Matinee ein. 

Am frühen Morgen des 24. Februars 2022 hat Russland die Ukraine überfallen. Seitdem sind über zwei Millionen Ukrainer auf der Flucht, tausende wurden verletzt oder gar getötet. Mit dem Einmarsch der russischen Armee in die Ukraine hat Wladimir Putin der Ukraine nicht nur ihre Souveränität abgesprochen, sondern auch die bestehende Sicherheitsstruktur Europas und globale Ordnung in Frage gestellt. Der völkerrechtswidrige Angriff Russlands markiert somit eine Zeitenwende. In Deutschland selbst brach Bundeskanzler Scholz mit der bisherigen deutschen Position und kündigte ein Sondervermögen für die Bundeswehr in Höhe von 100 Milliarden Euro an. 

 

Jahreshauptversammlung - mit Rainer Arnold

Wir laden herzlich zur Jahreshauptversammlung 2022 ein:

am Donnerstag, 17.3.2022
um 20.00 Uhr
im Hotel Schwanen 

Dabei wollen wir uns insbesondere mit der Lage in der Ukraine, den Standpunkten der SPD und den politischen Folgen befassen. Außerdem werden wir zu den Aktivitäten des Ortsvereins berichten.
 

 

Kenners Montagsrunde

 

 

Kenners Montagsrunde

 

 

Spende an die SPD

Mitglied werden

SPD-Termine im Kreis Esslingen

Terminportak