SPD Köngen

 

Veröffentlicht in Politik
am 28.11.2014

>>>Hier<<< geht es zu dem im Anzeiger angekündigten Flugblatt.

Veröffentlicht in Politik
am 04.12.2009

Betroffen sind auch Einrichtungen im Wahlkreis Kirchheim

Sabine Fohler: „Die Chancengleichheit in der Bildung wird schon wieder nach-haltig verletzt“

Die CDU-FDP-Landesregierung setzt ihre Ankündigung um, den so genannten „Leertagezuschuss“ für Jugendwohnheime ab dem jetzt begonnenen Schuljahr 2009/2010 zu halbieren. Die SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Fohler forderte mit ihrer Fraktion die sofortige Rücknahme dieser Verwaltungsvorschrift: „Die Landesregierung will erneut auf Kosten der Ausbildung sparen. Dass dies schon zum wiederholten Mal in einer ‚Nacht- und Nebel-Aktion’ geschieht, ist ein Unding“, so Sabine Fohler. Betroffene Einrichtungen wie beispielsweise das CJD Jugenddorf Im Doschler hier in Kirchheim unter Teck seien von der Landesregierung anfangs noch nicht einmal ansatzweise über die erneuten Kürzungen informiert worden, obwohl die neue Regelung bereits seit September gelte.

Counter

Besucher:51165
Heute:6
Online:1