SPD

KÖNGEN

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Haushaltsrede 2024

Sozialdemokratische Partei Deutschlands

Ortsverein Köngen

Gemeinderatsfraktion

 

Haushaltsrede zum Haushalt 2024 in der Gemeinderatssitzung am 19.02.2024

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Ruppaner,
sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen des Gemeinderates und der Verwaltung, sehr geehrte Damen und Herren,

2024 wird für Köngen ein spannendes Jahr. Mit der Wahl eines neuen Bürgermeisters und den Kommunalwahlen werden richtungsweisende Entscheidungen für die nächsten Jahre getroffen. Wir werden uns darum bemühen, dass auch weiterhin die notwendigen Projekte und Maßnahmen zum Wohle der Bürgerschaft umgesetzt werden.

 

Haushaltsrede 2019

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

sehr geehrter Herr Bürgermeister Ruppaner,

liebe Kolleginnen und Kollegen des Gemeinderates,

ich möchte in diesem Jahr mit meinem Dank beginnen, denn die Umstellung des kommunalen Haushaltsrechts von der Kameralistik auf Doppik ist schon eine Herausforderung, die diesmal zusätzlich zu meistern war. Auch deshalb gilt unser besonderer Dank in diesem Jahr Frau Peschke und der gesamten Verwaltung.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an Herrn Bürgermeister Ruppaner für die gute konstruktive Zusammenarbeit im vergangenen Jahr.

Der Verzicht auf Haushaltsreden im letzten Jahr ist doch bei  Einigen auf Verwunderung gestoßen. Kurz vor der Kommunalwahl wäre es sicher noch verwunderlicher, wenn wir nicht zu wesentlichen Fragen im Zusammenhang mit der Haushaltsverabschiedung Stellung beziehen wollten.

 

Gemeinderatssitzung am 29.04.2019 – Haushaltsplanberatungen 2019

Die SPD-Gemeinderatsfraktion stellt im Rahmen der Haushaltsberatungen 2019 folgende Anträge

 

Spende an die SPD

Mitglied werden

SPD-Termine im Kreis Esslingen

Terminportak